Vereinschronik

Ein altes Sprichwort sagt ja, was lange währt, wird endlich gut. Dieses Sprichwort trifft auch, wie ich denke, sehr gut auf unseren Fanclub zu. Denn bis es endlich soweit war, dass wir die Gründungsversammlung einberufen konnten, bedurfte es schon einiger Anläufe. Der entscheidende Schritt wurde dann im August `99 zur Bonbrucker Volksfestzeit vollzogen. An diesem Wochenende nahmen es nämlich einige Bayernfans aus Bonbruck zu späterer Zeit in die Hand, eventuelle Mitglieder für einen Bayernfanclub zu finden.

Die Zahl dieser wuchs in den nächsten Tagen und Wochen immer mehr, so dass man sich schließlich dazu entschloss, den Bayernfanclub Bonbruck ins Leben zu rufen.
Amtlich wurde das Ganze dann am 09.10.1999, als die Gründungsversammlung einberufen wurde. Zu dieser fanden sich dann letztendlich 29 Personen im Sportstüberl ein, um den Bayern –Fanclub – Bonbruck  zu gründen.

Von, wie eben gehört ehemals 29 Gründungsmitgliedern, sind wir mittlerweile auf die stattliche Mitgliederzahl von 401 angewachsen, was für uns bedeutet, dass wir der zweitgrößte Verein, was Mitgliederzahlen anbelangt, in Bonbruck sind.

Gemäß unserem Satzungsmotto war bzw. ist es unser vorrangiges Anliegen, den FCB in entsprechender Art und Weise zu unterstützen und ein geselliger Verein zu sein.

So unternahmen wir in den letzten 20 Jahren mittlerweile schon weit über 150 Fahrten zu  Heim- bzw. Auswärtsspielen des FCB, wobei sicherlich die Fahrten nach Mailand zum Champions League Finale im Jahr 2001 und zu den Auswärtsspielen nach Hamburg, Stuttgart, Mainz, Gladbach, Schalke, Köln und Dortmund Highlights bildeten.

Auch was den geselligen Bereich anbelangt, glaube ich, dass sich unser Verein nicht zu verstecken braucht. Angefangen von unserem Hallenfussballturnier, bei dem sich bis zu 7 Gastmannschaften beteiligen, über unser Watt- bzw. Kegelturnier, sowie Sommerfest, Ausflüge und auch die Weihnachtsfeier erfreuen sich immer großer Beliebtheit. Weitere Höhepunkte waren sicherlich die Werksbesichtigung beim Erdinger Weissbräu, die Fahrt zur Sendung „Blickpunkt Sport“und der Besuch von Franck Ribery bei der Weihnachtsfeier 2011. Ebenso sind natürlich auch unsere Public-Viewings mit sehr, sehr vielen Besuchern absolute Höhepunkte in unserem Fanclubleben.